Mitglied inaktiv
Hallo Hr. Dr. Busse, ich stelle die Frage für eine Freundin, die momentan nicht an einen PC kann: Sie hat heute zum ersten Mal ihr 10 Wochen altes Baby in einer Babytrage getragen. Das Baby hat dann in einem Geschäft heftig geweint vor Hunger. Sie ist dann ins Auto, hat schnell auf dem Fahrersitz das Baby aus dem Tragetuch gewickelt und gestillt. Sie war total verkrampft, weil es leider auf dem Fahrersitz wegen dem Lenkrad so eng war, aber es war kein anderer Platz mehr frei im Auto, um das Baby stillen zu können. Im Eifer des Gefechts hat sie dem Baby beim Schließen der Autotüre die Türe gegen die Füße leicht geschlagen und hat nun Angst, daß sie das Baby so "gestaucht" hat. Zudem war ein Gurt der Tragehilfe um ein Bein des Babys gewickelt, so daß sie Angst hat, daß das Bein dadurch kurzfristig eingeschnürt war. Sie hat den Kopf etwas verkrampft gestützt in ihrer Ellbeuge und hat Angst, daß sie es so verletzt haben könnte. Und zuletzt kratzte sie das Baby mit dem Autoschlüssel am Hals. Ich habe versucht sie zu beruhigen, aber sie ist immer noch ganz außer sich und hat mich gebeten, bei Ihnen nachzufragen. Meinen Sie, da sei was passiert?
Liebe R., dem Kind Ihrer Freundin geht es hoffentlich bestens oder sie war inzwischen beim Kinderarzt oder in der Klinik, um es untersuchen zu lassen. Solche Fragen zu akuten Problemen machen doch hier keinen Sinn, denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Mir klingt das Ganze aber eher so als ob Ihre Freundin sich unnötige Sorgen macht und vielleicht mit ihren eigenen Ängsten Probleme hat. Sicher können Sie sie da unterstützen und zu mehr Gelassenheit beitragen. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Sie hat das Baby auch noch fest am Po gedrückt als sie es gehalten hat. Im Tragetuch war das Baby sehr unruhig und hing einseitig in der Tragehilfe, mit dem Kopf nach hinten - auch hier stellt sie sich die Frage, ob da etwas passiert sein kann.
Rose85
was hat sie den für eine trage, dass das kind so schlecht gesessen ist? warum stillt sie verkrampft im auto? ein verletztes kind weint, hat es gebrüllt? es klingt eher nach alltag und nicht nach etwas gefährlichen Lg
Mitglied inaktiv
ich glaube eine trage von didymos, didytai, kann das sein? das baby hat wohl als es wegen dem hunger so geweint hat, sich in der trage bewegt und ist so verrutscht. sie konnte nirgends anders stillen, meinte sie, so war das auto die einzige möglichkeit... ich glaube / denke, daß es nach dem stillen wieder ruhig war.
Agathaa
Das hätte die Freundin sicher gemerkt wenn was passiert wäre, da würde sich das Baby schon zu Wort melden. Wenn es zufrieden ist ist alles ok :-) Grüße Agathaa