Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby schnell hoch und runter gewippt

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby schnell hoch und runter gewippt

Apfelbaum23

Der Opa ist heute mal wieder über die Strenge geschlafen und hat unser 20 Monate altes Baby als es in der autoschale lag so dermaßen schnell auf und ab gewippt. Meine gabele meinte man dürfe nicht so schnell auf dem petziball wippen weil das Baby ein schütteltrauma bekommen könnte, das war jetzt deutlich schneller ganz schnell hoch und runter hat er ihn mit seinem Arm gewippt, kann da etwas passieren? Also er lag in der Schale und er hat ihn dann wie als ob er Bizeps curls macht so ganz schnell hoch und runter

Dr. med. Andreas Busse

Liebe A., Ihr Kind ist doch schon lange kein Baby mehr, und selbst im Babyalter würde so ein Wippen keine Gefährdung darstellen. Sie dürfen bitte auch dem Opa zutrauen, dass er nichts tut, was seinem Enkel Schaden zufügen könnte, und das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.