Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby mit 6 Monaten sehr quengeling

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby mit 6 Monaten sehr quengeling

Sun_shine2

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe immer :). Meine Kleine ist seit gestern sehr sehr quengelig sobald sie müde wird fängt sie richtig an zu weinen und steigert sich soo extrem rein das wenn ich sie zum einschlafen gebracht habe sie noch seufzt :( so kenne ich meine kleine nämlich überhaupt nicht :( .Man möchte ja am liebsten alle Auas auf sich nehmen.Kann das den am Zahnen liegen? Ich sehe noch kein Zähnchen im Mund und keine andere Veränderung im Mundraum.Fieber hat sie zum Glück keins und wenn Sie wach ist,ist sie auch fröhlich und spielt viel. Es geht wirklich immer um diese Phase wenn es ums einschlafen geht. Seit ein paar Wochen seckt Sie sich auch vermehrt alles in den Mund was sie nur greifen kann, hat auch vermehrt Speichelfluss sodass ich eigentlich das Gefühl hatte es könnte bald los gehen. Haben Sie eventuell ein paar Tipss ? Wäre Ihnen sehr dankbar. Meine Maus ist am 03.08 genau 6 Monate alt geworden. Oder sollte ich doch zum Kinderarzt ? Vielen Dank schon mal.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., besonders die rasche Entwicklung in diesem Alter ist natürlich aufregend und lässt ein Baby oft schwer zu Ruhe finden. Sie können Ihrer Tochter das nicht abnehmen und sie darf sich abreagieren. Sie helfen ihr, indem Sie dabei gelassen und ruhig bleiben und das auch ausstrahlen. Nur etwas beruhigend reden oder singen und ansonsten Geduld haben. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.