Baby kackert schleimig grün kann es eine Darmentzündung haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby kackert schleimig grün kann es eine Darmentzündung haben?

Unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Sie hatte von Beginn an starke Blähungen und einen richtigen Froschbauch-sie hat Lefax verschrieben bekommen und alles wurde besser-für ca. 2 Wochen - dann war es trotz Lefax wieder wie am Anfang. Sie hat wieder ihren Froschbauch, schreit sehr viel (wobei sie auch Luft schluckt)und kackert jetzt unter lauter Gepupse grünlich mit schleimigen Bröckchen.Sie wird voll gestillt (ich esse keine Milch und nichts blähendes ...) und trinkt sehr pünktlich aller 4 Stunden. Kann es sein, dass sie eine Darmentzündung hat?Sie hat auffallend viel Speichel im Moment. Muß ich mir Sorgen machen? Den Weg zum Arzt habe ich bisher gescheut mit unserem Sensiebelchen, da mir die Schwester am Telefon sagte "bei den Kleinen ist das halt so" Sollte ich mit dem Lefax aufhören? Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.

von Luci78 am 20.10.2011, 15:19



Antwort auf: Baby kackert schleimig grün kann es eine Darmentzündung haben?

Liebe L., so etwas kann ich leider nicht aus der Ferne beurteilen und Sie sollten damit bitte zu Ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang grün schleimig + wunder Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate. Seit ein paar Tagen hat er den ganzen Tag über verteilt immer wieder schleimigen, grün aussehenden Stuhlgang der auch merkwürdig streng riecht. Es sind oft nur sehr kleine Mengen (feuchter Pups) aber dieser Schleim scheint sehr aggressiv zu sein, denn sein Po ist dadurch schon ganz wund u...


Baby hat häufig Stuhlgang welcher schleimig und leicht fischig riecht

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 6 Monate alt hat seit ein paar Tagen sehr oft Stuhlgang, eigentlich alle 1-2h ist was in der Windel. Ich bekomm das auch mit, da er immer recht am pressen ist. Meistens ist der Stuhl bisschen schleimig, sehr weich, hell von der Farbe und riecht fischig. Auch Nachts muss ich 2x die Windel wechseln. Er isst normal, bek...


Warum ist der Stuhl von meinem Baby dauerhaft grün?

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Vor einer Woche hatte er erstmals grünen Stuhl, dann wieder gelb, aber das grün nahm mehr und mehr überhand und mittlerweile ist jeder Stuhlgang grün. Geruch und Konsistenz haben sich nicht verändert. Ich habe nix am Stillen oder meiner Ernährung geändert, er trinkt gut,...


Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl.

Mein Junge 3,5 Monate alt hat grün - hellbraunen flüssigen stuhl. Er bekommt normale pre nahrung. Der stuhl ist leider schon länger so. Wir hatten auch die pre marken gewechselt ist aber immer gleich geblieben. Sonst ist er munter. Mache mir nir sorgen um den stuhl. LG Maria


Grün grauer Stuhlgang

Guten Tag Dr.Busse Mein 4 jähriger Sohn hatte gestern über Bauchschmerzen geklagt, daraufhin war er auf Toilette und der Stuhlgang war grünlich grau ist es bedenklich ? Heute war sein Stuhlgang Farbe wieder normal. Er hatte nix grünes gegessen (Spinat oder Brokkoli)


Stuhlgang baby sehr dick und schleimig

Mein Baby hat seitdem sie beikost zu sich nimmt immer mal wieder sehr dicken stuhl. An dem Stuhl sind spuren enthalten die ganz weiß sind (wie schleim) und aussehen wie ne art verkalkung mit schleim. Ich kann es irgendwie nicht genau beschreiben. Das sieht ganz seltsam aus das klebt richtig am stuhl fest und der Stuhl kommt manchmal auch wirkl...


Nasendusche 5 jähriger immer grün/braun

Lieber Herr dr busse  unser fünfjähriger Sohn - bald sechs macht seit dem letzten Winter regelmäßig/ täglich nasendusche. Dies macht er wirklich super, obwohl er noch recht klein ist. Wir haben damit angefangen da er im Winter ständig krank war u auch paukenröhrchen bekommen hat. Uns wundert es sehr dass einfach täglich morgens der Schleim im e...


Hilfe Stuhl sehr sehr flüssig grün gelb

Hallo Dr. Busse, Ich habe ein kurzes Anliegen da es Samstag ist und ich nicht weiß ob es etwas „dringendes“ sein könnte. Meine Tochter jetzt neu 4 Monate alt, hat extremen flüssigen \Stuhl, also so flüssig das es hin und her in der Windel noch fließt wenn ich es abnehme. Es ist einfach grün-gelblich und hat dunkle Stückchen. Sie wurde noch nie ge...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...


Stuhlgang schleimig und Blutfaden

Guten Abend, meine kleine ist 4 Monate alt und gerade habe ich beim Stuhlgang Schleim  ja Gelee und einen kleinen blutfaden gesehen. Den schleimigen Stuhlgang hat sie heute schon den ganzen Tag (insgesamt 4 Windeln), der blutfaden ist gerade einmal aufgetreten.    Kann hier etwas ernstes dahin stecken, sodass ich morgen zwingend zum Kia muss? ...