Baby kackert schleimig grün kann es eine Darmentzündung haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby kackert schleimig grün kann es eine Darmentzündung haben?

Unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Sie hatte von Beginn an starke Blähungen und einen richtigen Froschbauch-sie hat Lefax verschrieben bekommen und alles wurde besser-für ca. 2 Wochen - dann war es trotz Lefax wieder wie am Anfang. Sie hat wieder ihren Froschbauch, schreit sehr viel (wobei sie auch Luft schluckt)und kackert jetzt unter lauter Gepupse grünlich mit schleimigen Bröckchen.Sie wird voll gestillt (ich esse keine Milch und nichts blähendes ...) und trinkt sehr pünktlich aller 4 Stunden. Kann es sein, dass sie eine Darmentzündung hat?Sie hat auffallend viel Speichel im Moment. Muß ich mir Sorgen machen? Den Weg zum Arzt habe ich bisher gescheut mit unserem Sensiebelchen, da mir die Schwester am Telefon sagte "bei den Kleinen ist das halt so" Sollte ich mit dem Lefax aufhören? Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.

von Luci78 am 20.10.2011, 15:19

Antwort auf: Baby kackert schleimig grün kann es eine Darmentzündung haben?

Liebe L., so etwas kann ich leider nicht aus der Ferne beurteilen und Sie sollten damit bitte zu Ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!