Frage: Baby erbicht

Sehr geehrter Herr Dr.! seit Samstag erbricht mein Sohn, 19 Wochen, vermehrt. Er trinkt aber ganz normal, hat genug nasse Windlen und ist eigentlich ganz gut drauf. Nur das Erbrechen bzw Aufstoßen ist mehr geworden. Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder mir derweil keine Sorgen machen? Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber er ist am 24.6 von der Couch gefallen. Wir sind dann sofort in die Klinik gefahren und es wurde nichts festgestellt! Auch 48Std danach war alles in Ordnung mit ihm

von tadi23 am 12.07.2022, 15:45

Antwort auf: Baby erbicht

Liebe T., die Frage muss sein: ist es normales "Spuckeln" oder richtiges "Erbrechen", was immer Anlass zum Untersuchen beim Kinderarzt sein sollte? Alles Gute!

Antwort auf: Baby erbicht

Hallo, bricht er oder spuckt er? Solange es ihm gut geht, kannst Du Erbrechen beobachten, Spucken ist tendenziell harmlos. Viele Grüße

von Mamamaike am 12.07.2022, 16:04

Antwort auf: Baby erbicht

Er hat das ganz am Anfang gemacht, als er noch ein neugeborener war und dann war locker 2 Monate nix, jetzt hat er wieder damit angefangen, oft passiert es nach einer halben oder einer Stunde, nachdem er getrunken hat...für mich ist es mehr wie Spucken als Erbrechen...

von tadi23 am 12.07.2022, 16:14