Mamitobe2024
Guten Abend Ich habe folgendes Anliegen und bin etwas beunruhigt. Unser Sohn ist 9 Monate alt und wir waren heute Nachmittag auf einer Familienfeier - ich war gerade in der Küche Kaffee und Kuchen richten helfen und als ich raus auf die Terrasse kam, sah ich wie der Onkel meines Freundes mit unserem Sohn ,,Hoppa hoppa Reiter" spielte und das ziemlich wild. Er hat ihn wirklich toll auf und ab wippen lassen und nach hinten fallen und wieder hoch (sowie man das Spiel halt wild spielt) - der kleine Mann fand das natürlich sehr witzig aber der Kopf ist ziemlich heftig hin und her geschwankt - also er hat den Kopf nicht gestütz soviel ich sah. Nach diesen einem Mal (also das ganze Lied) hab ich ihn dann wieder genommen und seitdem bin ich echt ängstlich bezüglich eines Schütteltraumas!? Davor hatte er ihn auch ein wenig in die Luft ,,geschmissen" und der Kleine lacht sich dabei natürlich schlapp aber ich habe nun echt Angst, da man soviel liest bezüglich Traumata bei Babys. Mach ich mir zu viele Gedanken? Oder ist es berechtigt? Auf was muss ich nun achten? Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn einfach in andere Hände gegeben habe.
Liebe M., das war und ist ein tolles und ungefährliches Spiel, was Ihr Sohn ja offensichtlich auch genossen hat. Sie dürfen sich bitte entspannen. Weitere Informationen zum Thema Schütteltrauma finden Sie unter: Muss ich mir Sorgen machen wegen eines Schütteltraumas? . Alles Gute!
KielSprotte
Ich wünsche eurem Sohn von Herzen, dass er dieses tollen Onkel der Freundin öfter trifft - dann hat er endlich mal Spaß!! Glaubst du wirklich, dass der Kleine sich schlapp lacht, während er ernsthaft verletzt wird? Bestimmt nicht!!!
bea+Michelle
Wie haben wir das alles nur überlebt? Wurde mit Dir nie Hoppe Reiter gemacht?