Baby 6 Wochen alt keine geballten Feuste

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 6 Wochen alt keine geballten Feuste

Reines Interesse, da ich immer nur Neugeborene mit geballten Fäusten kenne. Hat es irgendwelche Bedeutung wenn die Handflächen außer beim Weinen immer komplett geöffnet sind? Von Beginn an. Gruß

von Nialata am 06.11.2019, 06:13

Antwort auf: Baby 6 Wochen alt keine geballten Feuste

Liebe N., das ist normal und ein Zeichen von guter Entspannung. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 6 Wochen alt keine geballten Feuste

Hallo! Die geöffneten Händchen deuten darauf hin, dass dein Baby entspannt ist und „gut in dieser Welt“ angekommen ist. Meine Tochter hatte auch ziemlich früh geöffnete Fäustchen. Das ist also ein gutes Zeichen! Natürlich heißt es im Umkehrschluss nicht, dass mit den Babys, die noch geballte Fäustchen haben, irgendwas nicht stimmt. Manche Babys sind mega zufrieden und entspannt und öffnen die Fäustchen früher, bei anderen passiert das etwas später.