Frage: Baby 4 Monate nimmt nicht mehr zu

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist ca. 4 Monate alt und wird voll gestillt. Bei der Geburt wog der kleine Mann 3570g und war 52cm lang.Er nahm stetig zu und hatte in der 16 Woche bereits 8kg mit einer Länge von 67cm. Seit drei Wochen hat sich das Gewicht jedoch leicht verringert (7,8-7,9 kg) und er scheint nicht mehr zuzunehmen. Sein Trinkverhalten ist unverändert und er wirkt auch satt nach den Mahlzeiten und ausgeglichen. Sollte ich dennoch etwas an seiner Ernährung verändern? Ich wäre Ihnen sehr dankbar über eine Empfehlung! MfG

von doves am 10.12.2015, 09:13

Antwort auf: Baby 4 Monate nimmt nicht mehr zu

Liebe D., so hätte Ihr Sohn auch nicht weiter zunehmen sollen, und eine kleine Pause ist völlig normal. Fangen Sie jetzt mit 4 Monaten doch einfach auch mit Beikost an. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 4 Monate nimmt nicht mehr zu

In dem Tempo hätte er auch nicht weiter zunehmen sollen, und bei der rasanten Gewichtsentwicklung ist eine Stagnation vollkommen normal.

von Andrea6 am 10.12.2015, 09:34