Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Autoschale gerüttelt

Frage: Autoschale gerüttelt

Gabrielsmamie

Beitrag melden

Hallo Herr Doktor, eben gerade wollte ich mein baby (2monate) mit der autoschale auf der Basis im auto befestigen. Diese klemmte aber. Deshalb musste ich die Schale so doll schütteln mit aller kraft, bis das sie endlich eingerastet war. Der kleine würde so auch ordentlich durchgeschüttelt. Der Kopf viel immer ein bisschen hin und her aber nur seitlich und ein paar Zentimeter. die kissenstützr im Sitz dämpfte gott sei dank alles ab. Trotzdem hat der Kopf ordentlich gewackelt. Kann dadurch ein schütteltrauma entstanden sein? Woran erkenne ich das? Bislang verhält er sich ganz normal.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe G., das ist kein Grund, an gewaltsames Schütteln zu denken. Alles Gute!


Gabrielsmamie

Beitrag melden

Nachtrag: ich muss noch hinzufügen das er heute (also drei Tage später) durchfall hat. Allerdings hat er Freitag auch seine erste impfe bekommen. Kann das zusammenhängen?


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, die Schalen schützen vor Autounfällen, da brauchst Du Dir wegen dem bisschen Gerüttelt keine Sorgen machen. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.