Frage: Autoimmunkrankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat die Autoimmunkrankheit Vitiligo. Haben Leute mit einer Autoimmunkrankheit ein erhöhtes Risiko noch eine weitere dazu zu bekommen (MS, Hashimoto, etc.)??? Und können Virusinkfekte (momentan Halsschmerzen, Husten) Schübe auslösen oder besteht da kein Zusammenhang??? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Autoimmunkrankheit

Liebe L., wem nützen solche theoretischen Überlegungen? Niemand kann in die Zukunft schauen, und das ist gut so. Ihre Tochter braucht jetzt Ihre positive Unterstützung und Lebensfreude, damit sie mit ihrer Krankheit zurecht kommt. Mit ständigen Ängsten würden Sie sie unnötig belasten. Alles Gute!