Frage: Ausschlag nach MMR

Guten Tag, unser Sohn (15 Monate) wurde vor 7 Tagen gegen MMR geimpft. Es war die dritte Impfung, weil wir ihn das erste Mal schon mit 9 Monaten haben impfen lassen. Seit heute hat er einen Ausschlag auf dem Rücken, sieht aus wie Impfmasern. Sonst ist er fit. Gibt es die Impfmasern auch erst nach der dritten Impfung? Bei den ersten beiden Impfungen hatte er nichts. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße

von poopyhead am 20.01.2016, 16:46

Antwort auf: Ausschlag nach MMR

Liebe P., möglich ist eine Impfreaktion, aber eher unwahrscheinlich. Lassen Sie den Ausschlag doch von Ihrem Kinderarzt begutachten. Alles Gute!