Frage: ausgelaufene Batterie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zuerst möchte ich Ihnen alles Gute im neuen Jahr wünschen! Gestern hatte mein 10 Monate alter Sohn die ganze Zeit über sein Spielzeughandy im Mund und hat daran genuckelt. Erst am Abend habe ich gesehen, dass der Rand von der Abdeckung der Batterien verfärbt war. Als ich die Abdeckung aufschraubte, merkte ich, dass 2 von 3 Knopfzellen Batterien ausgelaufen waren. Die Abdeckung war genau dort, wo er das Handy immer im Mund hatte. Lippen oder Zunge waren nicht gerötet. Kann sein dass trotzdem im Inneren etwas verätzt worden ist? Muss ich etwas besonderes beachten? Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Karin

von Karin1110 am 04.01.2017, 00:05

Antwort auf: ausgelaufene Batterie

Liebe K., abgesehen davon, dass solche Dinge kein sinnvolles Spielzeug sind für ein Kleinkind, ist ja offensichtlich nichts passiert. Alles Gute zum neuen Jahr!