Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

augenuntersuchung mit Papierstreifen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: augenuntersuchung mit Papierstreifen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Buse Ich War mit meinem Sohn im Krankenhaus weil er seit 2 Tagen ein rotes Auge hatte im Krankenhaus hat er sich kaum untersucht das ganze verlief nur mit Geschrei das wir ihn festhalten musste dann wurde mit einem Papierstreifen an das unterlid etwas Flüssigkeit genommen um festzustellen ob auf der Hornhaut Kratzer gibt darf man so eine Untersuchung schon bei so kleinen machen.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., solche Untersuchungen sind nicht altersabhängig und der Augenarzt muss im Einzelfall entscheiden, was sinnvoll und nötig ist. Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Warum ich frage ist nicht weil ich dem Arzt nicht vertraue sondern trotz starkem Wutausbruch sowaß auszuführen und dann zu sagen das diese Papierstreifen scharf sind und man die horngautverletzen könnte muss man solche untersuchungen ruhig angehen was nicht möglich normal bei War jetzt habe ich durch dieses Argument etwas Angst könnte sie etwas verletzt haben am auge


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.