Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Auf Perzentile abgesackt

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Auf Perzentile abgesackt

ummasmaa

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ( geb. 21.09.2014) war bisher immer gut und altersgerecht entwickelt. Sie lag bei den U-Untersuchungen von Grösse und Gewicht immer im mittleren Bereich. Heute bei der U6 ist sie plötzlich in der Wachstumskurve ganz unten. Sie war nur 70 cm klein. Gewicht ist mit 8540 g nach wie vor im mittleren Bereich. Die Kinderärztin meinte abwarten ( Kontrolle in ca. 6 Monaten),sie vermutete noch das dies durch häufige Infekte kommen könnte. Um ehrlich zu sein, mache ich mir trotzdem Sorgen. Ansonsten ist sie fit, sie läuft, plappert etc. Was meinen Sie dazu?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe U., es gibt nun mal kleine und große Menschen und so lange Ihre Tochter insgesamt topfit ist und die Länge innerhalb des normalen Rahmens bleibt, sollten Sie sich auch keine Sorgen machen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.