Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Atemschutzreflex

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Atemschutzreflex

kleinerStorch

Beitrag melden

Hallo! Meinem Neugeborenen fehlt der Atemschutzreflex. Ich habe gelesen, der Anblasreflex würde bedeuten, dass das Atemzentrum im Gehirn funktioniert. Umkehrschluss: SIDS-Gefahr bei Nichtfunktionieren. Ich mache mir große Sorgen. Die Kinderärztin wusste nicht, wovon ich spreche. Ich habe Angst um mein Kind.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., leider weiß ich auch nicht, was Sie damit meinen. Und wenn es Ihrem Baby laut Kinderarzt gut geht, sollten Sie sich darüber freuen und nicht irgendwelche Dinge aus Dr.Google missverstehen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.