Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Aspiration Chips

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Aspiration Chips

Babylove0212

Hallo Dr Busse, mein zweijähriger hat sich vom großen Bruder die Tüte Chips geschnappt, in Mund genommen, sich verschluckt gehustet und etwas erbrochen.   würde davon noch etwas in der Luftröhrenschnitt stecken, wie merkt man sowas ? Er hat seitdem nicht mehr gehustet und es geht ihm gut.   liebe Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Liebe B., Ihr Kleiner hustet nicht und es geht ihm gut - warum sollte man sich dann noch Sorgen machen? Vielleicht setzen Sie aber in Zukunft für die ganze Familie auf gesunde Snacks wie Rohkost und Obst und nicht auf die fetten Chips. Alles GUte!

Babylove0212

Danke für die Antwort, natürlich bekommen die kleinen keine Chips, aber der 12 jährige hat sie sich selbst gekauft 😊

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.