Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Aphthe

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Aphthe

Gigi T.

Beitrag melden

Guten Tag Dr. Busse. Ich habe eine Aphthe auf der Innenseite der Oberlippe. Sollte diese durch das Herpes-Virus verursacht worden sein, könnte sich das Baby schon dadurch anstecken, indem es an dem geschlossenen Mund vorbeistreift? Also die Lippen kurz berührt. Die Lippen sind zwar trocken, aber man leckt sich ja unbewusst trotzdem mehrmals täglich über die Lippen. Kann so eine Übertragung stattfinden? Vielen Dank und schöne Grüße Gigi


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe G., küssen Sie einfach so lange Ihr Baby nicht, dann müssen Sie sich auch keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.