Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

antibiotoka wechsel möglich

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: antibiotoka wechsel möglich

Sandy05

Beitrag melden

Meine Tochter 13 J.) leidet an einer bakteriellen Infektion (eitrige Mandeln, Bronchitis) und muss seit heute Morgen Infectomycin-Saft nehmen. Sie ekelt sich vor dem Geschmack dieses Saftes derart, dass sie würgt bzw. sich beim Einnehmen erbrechen muss. Es ist einfach nichts zu machen und sie soll ihn noch 6 Tage nehmen. Es ist wie eine Phobie. 1. Gibt es dieses Medikament auch in Tablettenform (sie wiegt 39kg) für Kinder? 2. Wenn nicht, kann man den Saft mit irgendetwas mischen? Sie trinkt direkt was hinter her und isst was, bringt aber nichts. 3. Wäre es ohne Probleme möglich das Antibiotikum zu wechseln? Klacid-Saft z.B. ging schon ein anderes Mal ohne Probleme! Vielen Dank!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., sowohl Antibiotikum in Tablettenform als auch ein Wechsel sind möglich. Sprechen SIe mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.