Frage: Antibiotikgabe nicht zu lang?

Mein sohn hat vor kurzem mit 3 Monaten 4 Wochen lang aantibioika nehmen sollen:(erst im Krankenhaus stationär über die Vene 1 Woche u dann zuhause 3 Wochen zu Prophylaxe bis zu mcu . Finde das ziemlich lange u nur weil die kein früheren termin hatten:( jetzt seit paar tagen ist er endlich wieder ohne. Was für Nachteile hat das wenn man es so lange nimmt u was ist danach zu beachten? Evt ein Aufbau Präparat für denn Darm? (Z.b biGaia tropfen )??

von leandro amando am 05.09.2015, 07:23

Antwort auf: Antibiotikgabe nicht zu lang?

Liebe L., das war doch eine sinnvolle Behandlung, um Ihrem Sohn das Risiko einer schweren Harnwegsinfektion zu ersparen, und es gibt Kinder, die das Antibiotikum über 1 Jahr oder länger nehmen müssen. Wenn das nötig ist, dann überwiegen die Vorteile und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Es gibt auch nichts zu tun. Alles Gute!