Frage: Antibiotika Cefaclor Aristo Forte

Was würde denn passieren, wenn man das Antibiotikum in Milch reinmischt zum Beispiel bei der Folgemilch ? Da mein Sohn Abends immer seine Folgemilch trinkt oder vielleicht ins Essen geben ? Ich bin für jeden Tipp dankbar . Was würde denn schlimmsten Falls passieren, wenn die Mittelohrentzündung in den Ohren durch das Antibiotikum nicht ausheilt, weil er das Antibiotikum nicht nimmt ?

von Stefanie 1988 am 14.07.2020, 20:59

Antwort auf: Antibiotika Cefaclor Aristo Forte

Liebe S., das Medikament sollte man nicht in größere Mengen Nahrungsmittel auflösen, denn dann ist es nicht sicher, dass die korrekte Dosis auch genommen wird. Zumal dann "alles" im Geschmack beeingträchtig sein kann. Außerdem vertragen sich manche Medikamente nicht mit Milch, das steht dann im Beipackzettel. Folgen Sie doch bitte meinem Rat oder holen sich aktive Hilfe bei Ihrem Kinderarzt. Das Antibiotikum ist wichtig und wurde ja verordnet, um Komplikationen zu verhindern. Alles Gute!

Antwort auf: Antibiotika Cefaclor Aristo Forte

Wie alt ist dein Kind ? Wir geben den Cefaclor Saft mit einer kleinen Dosierspritze jeden Tag 2,5 ml langsam in die Wangen und das machen wir seit dem sie 3 Monate alt ist also es funktioniert hier sehr gut Lg

von Leyley am 15.07.2020, 00:59

Antwort auf: Antibiotika Cefaclor Aristo Forte

Warum fragst Du nicht Deinen Kinderarzt, was passiert, der hat doch Dein Kind untersucht und das Antibiotikum verschrieben... Das mit der Milch kannst Du im Beipackzettel nachlesen. Und den Tipp von Herr Busse hast Du doch schon erhalten.

von romankowitz am 15.07.2020, 12:10