Alternative zur Unverträglichkeit zu cefaclor Antibiotika

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Alternative zur Unverträglichkeit zu cefaclor Antibiotika

Hallo Mein Sohn bekommt wegen geschwollenen Lymphknoten ( ggf . Scharlach) wovon kein Abstrich gemacht wurde Cefaclor. Muss ein Kind Dauerdurchfall (6-10), Bauchschmerzen, Hautausschlagsreaktionen aushalten, weil es keine Alternative gibt? Zudem isst unser Sohn sehr schlecht, wobei er ansonsten ein leidenschaftlicher Esser ist. Schon alleine dadurch erholt er sich nicht. Die unverträglichkeit wurde zum zweiten mal festgestellt und diese Ärztin sieht keine Alternative. Unser Sohn hat ansonsten keine bekannten gesundheitlichen Probleme.

von Paliuri am 29.03.2017, 15:15

Antwort auf: Alternative zur Unverträglichkeit zu cefaclor Antibiotika

Liebe P:, die Art des Antibiotikums kann nur jeweils individuell nach Krankheit und den sonstigen Umständen wie Alter des Kindes, Verträglichkeit etc. ausgewählt werden, wobei es in der Regel mehrere Alternativen gibt. Bitte besprechen Sie das mit einem Kinderarzt vor Ort, der Ihr Kind untersuchen kann. Alles Gute!