Frage: Anschwellen Augen/Gesicht

Meine Tochter(7) hat in Abständen angeschwollen Augen/Tränensäcke, manchmal so heftig, das sie nix sieht und das komplette Gesicht anschwillt, so das wir zur Notaufnahme müssen, Prednisolon50 und kurze Zeit später ist Besserung. Beim HA Allergitest jedoch ohne Erfolg, dieser "allgemeine" Wert für Allergie ist halt hoch, aber das was getestet wurde, ist es alles nicht. Es wäre wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wir sollen selbts obacht geben, an was es liegen könnte. Soll ich es wirklich dabei belassen, oder mich (sie) überweisen lassen?Wohin?Ich mach mir schon sorgen. PS: Sind auch beim HNO in Behandlung, Mandeln sind raus. Ansonsten auch da i.O. Hoffe auf eine 2.Meinung ihrerseits-Danke.

von trentzschi am 22.08.2011, 20:44

Antwort auf: Anschwellen Augen/Gesicht

Liebe T., das sollten Sie vielleicht doch mal am besten mit einem auf Allergien spezialisierten Kinderarzt besprechen. Auch wenn zugegeben die Chance auf ein Dingfestmachen eines Auslösers oft gering ist. Alles Gute!

Antwort auf: Anschwellen Augen/Gesicht

Hallo, wir hatten das auch mal bei unserer Tochter und haben das dann mit Orangen in Verbindung gebracht. Rausbekommen haben wir das aber nur, weil wir über 3 Monate regelmäßig Nahrungstagebuch geschrieben haben. Es ist zwar lästig und man ist auch auf eine rege Mitarbeiter des Umfeldes (TM, Omas usw.) angewiesen, aber uns hat es geholfen. Sandra

von stupsimaus am 23.08.2011, 12:08