Frage: Angsterkrankung

Hallo, ich weiß, dass dass nicht der richtige Ort für mein Anliegen ist. Ich würde mich gern mit Müttern austauschen, die auch verschiedene Ängste haben, da es hier im Forum ja scheinbar einige gibt. Auch ich habe innerhalb kürzester Zeit eine Zwangs-Angststörung entwickelt. Ich bin zur Zeit auch in Therapie. Mich würde es interessieren, wie ihr mit den Ängsten umgeht, bzw. was ihr dagegen tut. Ich habe eine Angst-/Zwangsstörung in Bezug auf Schadstoffe. Ich weiß nicht, ob das der richtige Platz im Forum ist. Hat jemand Lust, sich darüber auszutauschen? Ich wünsche allen, die mit Ängsten zu kämpfen haben viel Erfolg und Geduld mit euch selbst. Mir hat häufig der Satz von Dr. Busse geholfen, dass kein Schadstoff so schädlich für Kinder sein kann, wie die Angst davor. Liebe Grüße von Lunasol am 23.02.2017

Antwort auf: Angsterkrankung

Liebe L., bitte stellen Sie solche Fragen an andere Eltern im allgemeinen Forum. Dieses hier ist Fragen an mich, den Kinderarzt, vorbehalten. Danke und alles Gute!

Antwort auf: Angsterkrankung

Bin dabei.

von Sonnenblume_270715 am 23.02.2017, 19:42

Antwort auf: Angsterkrankung

Hallo, Ich habe zwar keine Angst/Zwangsstörung, vielleicht ein leichter Cyperchonder seit der Geburt von mein Kind, aber ich finde es echt gut das du zu dein Ängsten stehst und Therapieren lässt.Hier im Forum sollten sich einige Mal ein Beispiel nehmen.

von Aurore1201 am 23.02.2017, 20:00

Antwort auf: Angsterkrankung

Bin auch dabei

von Lilly10 am 23.02.2017, 20:37

Antwort auf: Angsterkrankung

Hallo. Mir geht es ganz genauso. Fange gerade mit einer Therapie an. Bekommts du auch Medikamente dafür?? Lg

von SteffiSteiner am 23.02.2017, 20:46

Antwort auf: Angsterkrankung

Ich habe das schlimmste überstanden, aber doch vermehrt Angst als eine gesunde Mutter. Ich werde wieder Anti Depressiva beginnen, will noch nicht weil ich stille, aber man sie auch beim.stillen nehmen, aber da ich ja ängstlich bin warte ich noch 2 Monate Früher krieg ich eh kein Termin Ich glaube ich war die erste die sich “so richtig bloßgestellt hat“ Ich kann es nicht ertragen, wenn man so nieder gemacht wird. Es ist nuneinmal eine Krankheit, das wünscht sich keiner und sucht es sich nicht aus. Natürlich sind manche Beiträge echt schräg, man kann es kaum nachvollziehen. Ich hoffe das wir bald keine Angst mehr haben.müssen. Ein extra Forum wäre nicht schlecht....

von desti am 23.02.2017, 21:08

Antwort auf: Angsterkrankung

Hallo, toll, dass ihr euch austauschen wollt. Vielleicht gibt es ja auf der rund-ums-Baby-Seite eine Plattform, wo man das tun kann?! Ich nehme keine Medikamente außer Johanniskraut. Meine Ängste haben sich rasend schnell entwickelt und, ich merke schon, dass es harte Arbeit ist, wieder gelassener zu werden. Aber ich denke die Kinder sind die härteste Arbeit wert und ich möchte auf keinen Fall, dass mein Sohn ängstlich aufwächst. Ich mache gerade eine Verhaltenstherapie aber an die Konfrontation traue ich mich nicht so recht ran.

Antwort auf: Angsterkrankung

Ich weiss leider nicht wie man einen Treffpunkt eröffnet Meine Therapie wurde abgebrochen, weil ich mich nicht getraut habe, ich könnte es immer noch nicht. Zudem.wechseln meine Ängste... Alles nicht so einfach

von desti am 23.02.2017, 21:14

Antwort auf: Angsterkrankung

Hey ihr lieben, mir geht es ähnlich... vllt haltet ihr mich für übertrieben aber wie denkt ihr über eine private WhatsApp Gruppe?

von Donnie am 23.02.2017, 23:11

Antwort auf: Angsterkrankung

Wäre auch dabei. Habe seit der ersten Schwangerschaft Konterminierungsängste. Hatte gestern meine dritte Therapiestunde. Ich merke aber auch, wie gut der Austausch mit Gleichgesinnten tut. Leider war dieser bisher nur sporadisch und kurz. WhatsApp Gruppe wäre ok für mich.

von Rauja am 23.02.2017, 23:31

Antwort auf: Angsterkrankung

Ach ja, wollte noch erwähnen, wenn WhatsApp zu persönlich ist wegen Profilinformationen, es gibt ja auch noch zig andere messenger.

von Rauja am 23.02.2017, 23:41

Antwort auf: Angsterkrankung

Ich wäre auch gerne dabei. Spreche das aber erstmal mit meiner Therapeutin ab. Evtl. kann der Schuss nämlich auch nach hinten losgehen :-) nicht das ich mich wieder tiefer rein reite.

von PanikPaula am 24.02.2017, 06:44

Antwort auf: Angsterkrankung

Guten Morgen, ich würde auch mitmachen. Habe zwei Kinder und mache schon seit einem Jahr Therapie und nehme Citalopram. Beides hilft ganz gut, aber ganz verschwinden tut die Angst leider nie. Ich habe vorwiegend Ängste vor Krankheiten (Masern, etc) Grüße L.

von Lennismama am 24.02.2017, 06:45

Antwort auf: Angsterkrankung

Bin auch dabei

von Nini22 am 24.02.2017, 07:10

Antwort auf: Angsterkrankung

Einer sollte dann die Gruppengründung in die Hand nehmen. Wenn WhatsApp ok ist, könnt ihr mir eure Nummern senden oder ich schaue nach einen anderen messenger, den es für Android und ios gibt. Ein Messenger, der dann nur für die Gruppe genommen wird und daher dann nicht mit Foto und Namen großartig von uns personalisiert wird.

von Rauja am 24.02.2017, 08:03

Antwort auf: Angsterkrankung

Ok bin für einen anderen messanger. Gib Bescheid dann schick ich die Nummer per pn.

von Sonnenblume_270715 am 24.02.2017, 08:07

Antwort auf: Angsterkrankung

Habe Viper als Messenger gewählt. Das kennen bestimmt einige. www.viber.com/dl Wer mitmachen möchte, bitte da registrieren und mir die nummer via pn mitteilen.

von Rauja am 24.02.2017, 08:20

Antwort auf: Angsterkrankung

Viper ist Quatsch, habe ich beim Installieren gesehen. Man added via Handynummer und somit hat man einander auch in WhatsApp. Habe etwas recherchiert. Disord und kik bleiben. Ersterer wird vor allem von Gamern genutzt und ist der mit der wenigstens Dateneingabe. Man muss nur eine Mail, pw und username eingeben. Mein Favorit. Wenn ihr einen weniger nerdig aussehen messenger wollt, dann kik

von Rauja am 24.02.2017, 08:49

Antwort auf: Angsterkrankung

Mir wäre eigentlich egal wenn ihr wisst wie ich in echt heiße und ihr mein Foto sehen könntet, respektiere aber natürlich wenn andere dass lieber nicht möchten. Dann lasst doch sonst dass für die gamer nehmen ! :)

von Donnie am 24.02.2017, 09:07

Antwort auf: Angsterkrankung

An die, die mitmachen wollen: 1. Discord (messenger) installieren 2. Mir die id (bestehend aus username#12345) mitteilen.

von Rauja am 24.02.2017, 09:24