Frage: Angst! Bauchspiegelung bei Baby.

Hallo, bei meinem Sohn 11 Monate wird nächste Woche eine Bauchspiegelung wegen Hodenhochstand gemacht. Ich hab soooo sooo große Angst, habe im Netz gelesen, dass es zu inneren Blutungen kommen kann und sogar, dass Menschen daran gestorben sind. Ich habe einfach Angst. Können Sie mir sagen wie oft es zu solchen Komplikationen kommt? Haben sie Erfahrung damit ? Vielen Dank

von Baby1 am 13.08.2020, 14:44

Antwort auf: Angst! Bauchspiegelung bei Baby.

Liebe B., das gefährlichste daran ist wahrscheinlich die Autofahrt in die Klinik.........Also bitte keine Sorgen machen, ein endoskopischer Eingriff ist etwas sehr schonendes und Kinder stecken auch die Narkose in der Regel bestens weg. Alles Gute!