washoe
Hallo, unsere Kleine (10 Tage alt) hat im KH Aptamil HA Pre bekommen, was wir fortgeführt haben da bisher gut verträglich. Seit 2 Tagen ist der Stuhl sehr hart, nur mit “Unterstützung“ durch das Fieberthermometer bekommt sie die harten Köttelchen herausgedrückt. Die Hebamme empfahl nun den Wechsel der Milch auf Holle 1. In der Holle- Milch sind weder unterstützende Substanzen zum Aufbau der Darmflora enthalten noch LCP, außerdem möchte ich die Kleine nicht überfüttern. Wozu würden Sie raten? Es gibt ja gefühlt tausend Optionen bei den Anfangsnahrungen... sind Pre- oder Probiotika bzw LCP wirklich sinnvoll? Und was halten Sie von Bigaia bei Flaschenkindern? Ganz herzlichen Dank!!
Liebe W., es ist völlig normal, dass Ihr Baby auch nur 1 mal in der Woche Stuhlgang hat und Sie sollten auf keinen Fall mit dem Fieberthermometer oder ähnlichem nachhelfen. Nur bei Bedarf etwas Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen. Und es gibt keinen Grund, von der exzellenten Nahrung wegzugehen, die optimal so gut es möglich ist Muttermilch ersetzt. Außerdem hat es ja sicher einen Grund in Form einer Allergie in der Familie, dass Sie eine HA-Nahrung empfohlen bekommen haben. Alles Gute!
alexrasselbande
Hallo, bitte niemals nachhelfen damit das Baby Kot absetzt! Bei Stillkinder und Pre-Milch Flaschenkinder ist 8 mal am Tag oder 1x in 8 Tagen völlig normaler Stuhlgang. Dein Baby brauch auch noch ein bisschen bis es mehr o. weniger normalen Stuhlgang hat. Nich nur die verletzungsgefahr beim Thermometer ist hoch sondern es tritt auch ein Gewöhnungseffekt ein. Solange keine starken Bauchschmerzen, Durchfall o. ähnliches auftreten ist alles normal und der Kot brauch nicht weiter beachtet werden. Und sollten Beschwerden da sein, dann bitte umgrhend zum Kinderarzt gehen. Übrigens meine Tochter hat auch Aptamil-Pre bekommen und ich war damit absolut zufrieden. LG