Frage: Amöben

Guten Tag Herr Dr. Busse Wir waren heute schwimmen und schnorcheln im Hallenbad. Die Schnorchelmasken war letztes Mal in den Ägypten vor 8 Monaten benutzt worden. Ich habe diese zwar gut durchespült waren noch Rückstände wie kleine Steinchen drin aber der Filter an der Nasenöffnung liess sich nur schwer reinigen und roch etwas komisch beim aufsetzen. Könnte es sein dass man sich so Amöben einfangen könnte oder wären diese nach solanfer Zeit sowieso schon tot? Bin gerade auf einen beunruhigenden Bericht über Nasenduschen und Amöben gestossen. Ich und meine Tochter haben die Schnorchelmaske benutzt. Danke für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse Ramona Thöny

von Romi am 01.03.2020, 22:21

Antwort auf: Amöben

Liebe R., wie Sie gerade auf "Amöben" kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Maske aber "komisch riecht", sollte sie unbedingt korrekt gereinigt und vielleicht auch desinfiziert werden, bevor man sie weiter benützt. Alles Gute!

Antwort auf: Amöben

Entschuldigung die Schreibfehler sollte Ägyptenferien heissen.

von Romi am 01.03.2020, 22:24