Frage: Amalgam

Sehr geehrter Dr. Busse, Während der Stillzeit wurde mir eine Amalgam-Plombe entfernt. Ich habe erst jetzt einige Berichte diesbezüglich gelesen und befürchte nun, meinem Kind geschadet zu haben. Es wurden - trotz Hinweis auf das Stillen - keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen (bspw. kein Kofferdamm etc.). Was wäre denn hier ggf. zu befürchten? Ich weiss, dass es nicht mehr zu ändern ist, wüsste aber dennoch gern, inwieweit dass nun für mein Kind problematisch war. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, AnneK

von AnneK! am 19.07.2018, 03:15

Antwort auf: Amalgam

Liebe A. die Empfehlung, so etwas nicht zu tun, beruht auf sehr theoretischen Überlegungen. Was aber nicht bedeutet, dass jetzt gleich ein Kind Schaden genommen haben wird, wenn der Mutter eine Amalgam-Füllung entfernt wurde während der Stillzeit. Alles Gute!