Frage: Alte Uhr mit Knopfzelle gefunden

Hallo Herr Busse, beim Aufräumen habe ich im Schlafzimmer eine ca. 20 Jahre alte Uhr gefunden. Die Batterie (Knopfzelle) in dieser Uhr (Swatch) wurde nie gewechselt. Die Batterie ist durch ein kleines Gehäuse geschützt. Jetzt habe ich Sorgen, dass über die letzten Jahre schädliche Quecksilberdämpfe ausgetreten sind, da ich erfahren habe, dass diese damit gefüllt wurden und damit zu rechenen ist, dass Batterien nach 20 Jahren ausgelaufen sein könnten. Wir haben einen vierjährigen Sohn und entsprechende Sorgen mache ich mir nun. Über Ihre Einschätzung der Situation wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank und freundliche Grüße, D.

Antwort auf: Alte Uhr mit Knopfzelle gefunden

Liebe D., da geht aber wirklich Ihre Phantasie mit Ihnen durch! Ihre Sorge ist völlig unbegründet und Sie sollten auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Alte Uhr mit Knopfzelle gefunden

Ich versteh deine Frage nicht !!! Was hat dein Kind mit einer Uhr zu tun? Es ist doch nicht dein ernst das dein Kind diese "Dämpfe" eingeatmet hat. Also dann würde ich mir eher gedanken machen wenn er zb. Haarspray, Parfum oder sonstige Alltags sachen einatmet. Sorry.. das ist lächerlich.

von Dorokm am 11.07.2016, 15:53