Frage: Alopecia areata

Mein Kind ist 4 Jahre alt und hat Alopecia areata. Er hatte schon mehrere Schübe und nach dem 3ten hat uns der Hautarzt eine atvantan verschrieben. Wir sollen die Lotion alle 2 Monate für 2 Wochen verwenden und und wieder ausschleichen lassen. Nach fast einem Jahr möchten wir das nicht mehr. Unser Kinderarzt enthält sich hier vollständig und verweist immer an den Hautarzt bei Fragen. Ich würde gerne wissen wollen ob ich bei einem 4 Jährigen eine 50%ige weiche Zinkpaste anwenden darf? Die Stellen an Kopf sind Orange/rot, Tslkschicht. Danke vorab. :)

von Malina146 am 13.01.2022, 21:15

Antwort auf: Alopecia areata

Liebe M., da fragen Sie am besten unseren Experten für Kinderhaut, Prof. Abeck in seinem Forum. Alles Gute!