Frage: Alles außer "Mama"

Hallo Mir liegt seit kurzem etwas auf den Herzen und mache mir gedanken. Meine tochter ist fast 18 Monate alt und sehr offen für alles. Tanzt und spielt gerne mit anderen kindern. Lernt sehr schnell.. hängt auch sehr an mir. Spricht schon viele Wörter und lernt auch jeden Tag neue dazu, sie wiederholt auch wörter wenn ich ihr welche nennne sofern sie nicht zu schwer sind. Nur das eine wort MAMA auf türkisch ANNE kommt nicht.. sie will mich einfach nicht anne nennen. Meistens bin ich dann Baba. Auf mich zeigen wenn man sie fragt wo ist anne tut sie aber. Sie weis es also, wieso sagt sie es nicht? Muss ich da an autismus denken ? Oder setze ich mich einfach unter druck ?

von Summerbaby2016 am 11.11.2017, 06:52

Antwort auf: Alles außer "Mama"

Liebe S., Ihr Kind muss nichts auf Kommando tun, und genau dann tun Kinder etwas eben genau nicht. Freuen Sie sich doch über Ihre bestens entwickelte Tochter und lassen jeden persönlichen Ehrgeiz oder gar Eifersucht sein. Alles Gute!

Antwort auf: Alles außer "Mama"

Auf ihren Namen reagiert sie sofort. Sie ist also ein ganz fittes kind das schnell lernt.. nur das eine wort will nicht kommen

von Summerbaby2016 am 11.11.2017, 06:56

Antwort auf: Alles außer "Mama"

Sag mal "Baba" und dann mal "Anne"... was geht einfacher? DAS allein würde für mich als Erklärung reichen... dein Kind hängt an dir, es ist offen für vieles und andere Menschen. Da überhaupt an Autismus zu denken ist völlig unverständlich.

von mf4 am 11.11.2017, 08:40

Antwort auf: Alles außer "Mama"

Baba ist doch wesentlich einfacher auszusprechen,zudem denke ich,dass sie neben türkischen auch deutsche Wörter spricht oder?Gib ihr Zeit und denk doch bei solchen "Hürden" nicht an Autismus. Autismus äußert sich durch ganz andere Problemchen.

von Surematu am 11.11.2017, 09:32