Frage: ACC bei Baby 12 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat eine Bronchitis. Die Ärztin verschrieb ihm heute ACC KinderSaft. Nun ist der ja aber erst ab 2 Jahren zugelassen. Sollte ich ihm den lieber nicht geben? Und wenn nicht, was statt dessen? Die Ärztin habe ich versucht nochmal anzurufen, leider ist die Praxis schon geschlossen und macht heute auch nicht mehr auf. Vielen Dank

von Sherie am 28.02.2017, 14:05

Antwort auf: ACC bei Baby 12 Monate

Liebe S., der ACC Saft ist in der Tat nicht zugelassen für dieses Alter. Und insgesamt werden solche "Schleimlöser" gar nicht empfohlen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.