Frage: Abgase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gerade einkaufen und stiegen ins Auto. Ich und meine 3 Monate alte Tochter waren schon im Auto. Mein Freund musste nur noch den Kinderwagen in den Kofferraum packen als hinter uns ein Diesel startete. Mein Mann machte den Kofferraum schnell zu und meinte Fenster sollen wir nicht öffnen. Das würde es auf der Autobahn nicht besser machen und die Klimaanlage würde die Luft besser reinigen. Der Anfangsgestank war zwar verschwunden aber wir waren noch eine viertel Stunde mit unserer Tochter mit geschlossenen Fenstern in dem Auto. Wie schlimm ist das? Desweiterem habe ich im Möbelhaus ihre Mütze erst nach einer viertel Stunde abgesetzt. Sie war ganz nass am Kopf. War das gefährlich? Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 03.11.2017, 19:58

Antwort auf: Abgase

Liebe K., das ist doch normaler Alltag und wirklich kein Grund zu echter Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Abgase

Hast du vor allem, was der Alltag bietet solche Ängste? LG Lilly