Frage: ab wann

..ist ein kind eigentlich allergiegefährdet? mein mann hat heuschnupfen und ich ab und zu (in streßsituationen) neurodermitis. heuschnupfen nur leicht. oma und uroma (auf meiner seite) haben beide starken heuschnupfen und nahrungsmittel wie nüsse werden nicht vertragen. ist unser sohn damit gefährdet? dürfte er dann erst nach dem 6. monat beikost bekommen und bis dahin eine ha-nahrung? ich stille nicht mehr, er ist 4 monate alt und 68cm + 8kg DANKE

Antwort auf: ab wann

Liebe A., das ist ein klares familiäres Allergierisiko und wenn Sie nicht stillen, dann hätte ihr Sohn HA-nahrung bekommen sollen. Und Beikost ab 6 MOnaten. Alles Gute!