Ab wann muss mein Kind Fragen formulieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann muss mein Kind Fragen formulieren?

sehr geehrter dr busse, ab wann muss ein kind fragen formulieren können? mein sohn ist 2j und 5 m und spricht in vollständigen, korrekten und teilweise sehr komplexen sätzen. aber er formuliert NIE fragen mit fragewort. wenn er wissen möchte, wie jmd heißt oder was etwas ist, sagt er "der heißt" und "das ist", ich weiß mittlerweile, dass ich diese unvollständigen sätze dann ergänzen soll, weil es eigentlich fragen sind. ist das okay? danke karina

von blessed2011 am 24.10.2011, 13:32

Antwort auf: Ab wann muss mein Kind Fragen formulieren?

Liebe B., das ist so für ein Kind in diesem Alter völlig normal und Sie sollten nur eine vollständige Antwort formulieren. Alles Gute!