Frage: 5,5 Monaten und ständig am nörgeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 5.5 Monaten alt.Letzte Zeit ist es von morgens bis abends nur auf den Armen.er nörgelt ständig mit 15-20 minütigen Pausen.sogar draußen im Kinderwagen ist er unruhig, was früher gar nicht der Fall war.nachts aber schläft er, wie sonst immer durch .zahnt er etwa? Aber den sogenannten Zahneinschuß, haben wir schon seit er 2 Monaten alt geworden ist.der Kinderarzt meint, ich soll mal laktosefreie Nahrung versuchen zu geben.aber ausser er unruhig ist, zeigt er keine weitere Symptome einer Laktose Intoleranz.was soll ich tun, Bitte? Es ist äußerst anstrengend.

von nataliya1508 am 15.04.2015, 22:42

Antwort auf: 5,5 Monaten und ständig am nörgeln

Liebe N., solche Phasen, in denen Kinder viel verarbeiten müssen, gibt es leider immer wieder. Und manchmal tun dann Eltern auch zu viel des Guten, um das Kind ja zu beruhigen, tragen es ständig herum und machen etwas". Mehr Ruhe würde aber oft viel mehr helfen und das sollten Sie einfach mal versuchen. Also Ihr Kind dann, wenn es müde und quenglig wird, einfach mal in sein Bett zu legen im abgedunkelten Zimmer und sich nur leise redend oder singend daneben zu setzen. Und auch sonst es mehr auf seiner Krabbeldecke oder im Laufstall zu lassen und sich dort immer wieder mit ihm zu beschäftigen,..... Alles Gute!

Antwort auf: 5,5 Monaten und ständig am nörgeln

Vielen Dank, Herr Doktor!

von nataliya1508 am 16.04.2015, 20:53