Frage: 4 Monate Baby nimmt kaum zu

Einen schönen guten Tag. Meine Tochter hatte vor einigen Wochen das Problem das sie sehr schlecht getrunken hat und dementsprechend auch nicht viel zugenommen hat. Wir mussten jetzt wöchentlich wegen Gewichtskontrollen zum Arzt und es wurde jedes mal gesagt das sie zwar gesund aussieht und auch nicht unter der Grenze liegt sondern noch im Rahmen, aber sie kaum zunimmt. Mittlerweile trinkt sie zwischen 600 und 700 ml pro Tag und hat nach 7 Tagen wieder fast nichts zugenommen. Blutwerte und Urin ist in bester Ordnung. Und solange sie nicht unter die Grenze rutscht, sollen wir uns keine Sorgen machen aber wir finden das schon sehr komisch. Bei der Menge muss sie doch zu nehmen? Können wir etwas anders machen oder könnte sie doch etwas haben was noch nicht entdeckt wurde? Oder sollen wir das schleichende Gewicht akzeptieren? danke im voraus auf eine hoffentlich schnelle Antwort.

von JuliaM. am 16.02.2018, 12:55

Antwort auf: 4 Monate Baby nimmt kaum zu

Liebe J., so lange sich Ihr Kinderarzt keine Sorgen macht und Ihre Tochter nicht ins "Untergewicht" rutscht sondern munter und fit ist, würde ich auch zur Gelassenheit raten. Wie wäre es denn jetzt mit Beikost, vielleicht hat Ihre Tochter mehr Lust darauf? Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: 4 Monate Baby nimmt kaum zu

sie trinkt bebivita 1

von JuliaM. am 16.02.2018, 13:48