4 Jahre und plötzlich stündlich wach nachts.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 4 Jahre und plötzlich stündlich wach nachts.

Meine Tochter ist nun vier und war schon immer eine gute schlaferin. Seit ca drei Wochen schläft sie aber richtig schlecht und wird ab Mitternacht bis zu sechsmal wach, bis wir um sieben dann aufstehen. Ich bin schon total gerädert und ihr geht es nicht anders. Sie wird ständig wach und sagt sie will eine tonie hören, sobald es vorbei ist, wird sie wieder wach und will die nächste hören. Sie wird immer blasser und gereizter. Habe aber keine Ahnung wie ich ihr helfen kann. Haben Sie Tipps?

von SternchenLiebe am 12.11.2022, 09:23

Antwort auf: 4 Jahre und plötzlich stündlich wach nachts.

Liebe S., was meinen Sie, was passieren würde, wenn Sie ihrem Mann bei jedem Aufwachen ein Glas Champagner servieren würden......? So ist das auch mit den "Tonies", und Ihre Reaktion muss natürlich sein, freundlich zu erklären, dass jetzt Nacht sei und alle schlafen wollten und das war's dann. Und wenn es eine Phase ist, in der Ihre Tochter aufregende Träume hat und sich vielleicht ängstigt, dann können Sie ihr ja anbieten, leise zu Ihnen ins Bett zu schlüpfen oder auf eine Matratze daneben am Boden. Auch eine 4-Jährige kann lernen, Rücksicht auf die Eltern zu nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: 4 Jahre und plötzlich stündlich wach nachts.

Warum um alles in der Welt spielst Du nachts Tonies ab?

von Tigerblume am 12.11.2022, 09:53

Antwort auf: 4 Jahre und plötzlich stündlich wach nachts.

Hallo, sie ist vier. Erkläre ihr, dass die Nacht zum Schlafen da ist und es ab sofort keine Tonies mehr gibt. Den Protest musst Du ein paar Nächte aushalten, dann sollte sich das gelegt haben. Viel Schlimmer kann es dich nicht sein als, oder? Viele Grüße

von Mamamaike am 12.11.2022, 10:10

Antwort auf: 4 Jahre und plötzlich stündlich wach nachts.

Warum so n Stress? Bespiel n kreativtonie der die ganze Nacht läuft.

von 5_fach_Mama am 13.11.2022, 16:50