3tegesfieber bei kind knapp über 2 jahre?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3tegesfieber bei kind knapp über 2 jahre?

Unsere tochter, die anfang mai 2 jahre alt wurde, hatte jetzt 3-4 Tage lang hohes fieber...waren auf urlaub und dort beim kinderarzt, da sie das erste mal merklich gefiebert hat - hatte 40,5 grad am dienstag, sonst aber keine Symptome (kein schnupfen, husten usw...). War eigentlich auch ganz gut drauf, nur wenn fieber über 40 gestiegen ist, war sie etwas müde. Kinderarzt hat blut genommen, crp 1,6 mg/l , leukos 4800 (also etwas niedrig?), ery 4,02, thrombo 150000, hkt 32.9 u hb 11,3. Für das 3tagefieber wäre sie ihm eigentlich schon zu alt. Nun hatte sie aber tatsächlich 3-4 Tage zw 39 u 40,5 fieber, heute ist es weg. Ist allerdings keiner aufgetreten bisher. Allerdings reibt sie sich die augen u es dürfte sie etwas im kopfbereich bzw rücken jucken. Kann das 3tagefieber auch ohne ausschlag und in dem alter auftreten? Wie gesagt, bisher hatte sie noch nie (!) Fieber, insgesamt vl 2 mal ein paar Tage schnupfen und im jaenner die windpocken.

von sandrah am 06.06.2014, 09:45

Antwort auf: 3tegesfieber bei kind knapp über 2 jahre?

Liebe S., wenn es Ihrem Kind wieder gut geht, dann ist es doch egal, wie das Virus heisst das ihren Infekt verursacht. Auch in diesem Alter kann man ein 3-Tagefieber bekommen, wenn man es vorher noch nicht hatte. Alles Gute!

Antwort auf: 3tegesfieber bei kind knapp über 2 jahre?

Mittlerweile ist ausschlag da ;) Also wohl doch das klassische 3tagesfieber...

von sandrah am 06.06.2014, 14:03