Frage: 3jähriger fiebert nur nachts

Hallo und frohes Neues... ratlos muss ich Ihnen mal wieder eine Frage stellen. Mein Sohn (3) hat einen leichten Infekt und wir waren letzten Freitag deswegen auch schon beim KA. Der sagte alles i.O. nur ein Trommelfell leicht gerötet und verschrieb Nasentropfen. Er bekommt noch 2 mal/Tag Spitzwegerich Hustensaft und die Tropfen. Alles seit letztem Fr. Nun ist es seit 3 Nächten so, dass er nachts aufwacht und Fieber hat...jeweils so um die 39,5°...aber nur nachts. Am Tag darauf ist alles i.O. bei 36,7° etwa und mitten in der Nacht geht es wieder los. Er trägt einen normalen Schlafanzug, Füße frei, schläft mit Decke und die Zimmertemperatur beträgt ca 18°. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wie soll ich ihn denn tagsüber "handhaben"? Darf er raus? Darf er da toben? Kann er in der Kindergarten? Und noch eine Frage: Unser Sohn mag es im Zimmer nicht so dunkel, daher hat er die ganze Nacht ein helles Nachtlicht an. Auch ohne Krankheit ist er regelmäßig gegen 3 Uhr wach. Beeinträchtigt das Nachtlicht seine Melatoninausschüttung? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum

von BobbyMarlene78 am 03.01.2014, 13:05

Antwort auf: 3jähriger fiebert nur nachts

Liebe B., so lange er tagsüber dann einigermaßen fit ist, spricht das ja wohl gegen einen schweren Befund wie Mittelohr- oder Lungenentzündung und Sie sollten erst mal Geduld haben. Aber natürlich auch tagsüber den Alltag gemütlich angehen lassen. Richtig hell sollte ein Nachtlicht in der Tat nicht sein. Alles Gute!