Frage: 3. Tag nun am fiebern

Mein Sohn hat nun den 3. Tag mir wissentlich gefiebert. Am Freitag ist es mir nur aufgefallen, dass er Fieber hat, weil er meinte, dass ihm kalt ist. Die Temperatur lag bei 39,2 Grad. Darauf den Tag ging es bis 38,7 Grad hoch, sank zwischendurch aber auch mal ohne Medis runter auf 37,5. Heute war es auch bei 38,8 Grad. Was mir jetzt seltsam vorkommt, dass er keine Anzeichen einer Erkrankung hat. Er scheint keine Schmerzen zu haben oder sonstiges. Stuhlgang ist auch normal. Meine Frage nun, was kann dahinter stecken? Kann es mit seiner Immunthrombozytepenie zu tun haben, an der er mal litt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: 3. Tag nun am fiebern

Liebe S., wenn das Fieber heute noch besteht, dann sollten Sie bitte zum KInderarzt gehen. Es könnte z.B. ein 3-Tage-Fieber sein. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.