Frage: 24-Stunden Fieber

Hallo Dr. Busse ich bins gleich nochmal. Meine Tochter hatte jetzt dreimal hintereinander ( abstand 1 Woche - 3 Wochen) einen Tag Fieber. Sie fuehlt sich richtig schlecht, ihr ist es schwindelig. Sonst keinerlei andere Symptome und nach 24 Stunden ist alles vorbei und sie wieder "gesund". Kann das mit Wachsen - Hormonen zu tun haben? Danke Michaela

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 19:50



Antwort auf: 24-Stunden Fieber

Liebe M., Wachsen macht kein Fieber. Bitte lassen Sie ihre Tochter das nächste Mal beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FIEBER seit 24 Stunden!!!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Mon.) hat seit 24 Stunden 39 Grad Fieber. Was sollen wir tun. Habe ihr in dieser Zeit 3x Ben-u-ron-Fieberzäpfchen gegeben. Bitte um Rat. Gruß Burgi


48 Stunden Fieber, Schnupfen, 3 x erbrochen (4 Jahre)

Guten Tag, unser Kinderarzt ist 2 Wochen in Urlaub, deshalb meine Frage hier: unsere Tochter ist 4 Jahre, hat seit 2 Tagen (genau 48 Stunden) Fieber zwischen 38,7 und 39,8 Grad, Schnupfen, leichten Husten und - deshalb frage ich - heute morgen 3x erbrochen (es war mehr dünn, schleimig, bzw. wässrig) Ich habe ihr ein Emesan-Zäpfchen gegeben, si...


alle 6 Stunden steigt das Fieber über 40

Hallo Dr.Busse! Unsere kleine ist 3 1/2,hat Sonntag und Montag nachts kaum geschlafen.Am Dienstag früh war nisht so heiß,wir waren trotzdem bei der Kinderärztin.Sie hat sie untersucht sie hatte 38,5 Fieber sonst nichts auffäliges.sie meinte allgemein Erkältung.Am Dienstag Abend hat sie dann 39,6Fieber gehabt,habe ihr dann Saft gegeben.hat sehr unru...


Fieber, nach wieviel Stunden neue Dosis wenn die erste wieder ausgrbochen wurde

Guten Abend, meine Tochter 2 3/4 erbricht seit heut morgen immer wieder, sie behält auch kein Essen drin, am Mittag kam Fieber dazu erst 38 Grad, später 39 Grad. Wir haben es mit Wadenwickel versucht aber es ging nicht runter, nun war unser Fehler ihr Fiebersaftstatt Zäpfchen zu geben, nach ca.30 min. der Einnahme hat sie wieder gebrochen und da...


Fieber 5 Stunden nach MMR-V Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter hat heute das erste Mal die MMR-V-Impfung erhalten. Ca. 5 Std. später bekam sie 38,4 °C Fieber. Könnte nun dieses Fieber auf die erfolgte Impfung zurück zuführen sein? Meine Kinderärztin hat morgen geschlossen. Muss ich meine Tochter morgen unbedingt bei einem anderen Arzt vorstellen? D...


nach 24 stunden nochmal fieber (cortisongabe)

hallo her busse, meine kleine 10 monate alt leidet an dem pfapa syndrom und muss bei einem schub einen corrisonsaft zu sich nehmen… normalerweise klappt das auch ganz gut (ausser das die schübe öfter auftreten) aber heute zum ersten mal hat sich bach 24 stunden der gabe von corrison wieder fieber.. hab ich irgendwtwas falsch gemacht? sollte ich ...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...