2 kleine kinder 2 wochen ohne mutter?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2 kleine kinder 2 wochen ohne mutter?

Hallo! ich hätte die Möglichkeit für 2 Wochen ins Ausland zur verreisen. (aufgrund meines Hobbies) da kann ich die kinder aber leider nicht mitnehmen. in dieser zeit ist aber der papa da u auch die Nachbarsfamilie würde mithelfen. ich würde das wirklich gerne machen hab aber etwas angst, dass meine kinder dadurch irgendeinen schaden nehmen könnten. der große wäre dann 2.5 u die kleine 10 Monate. was meinen sie dazu? ist das noch zu früh um so lange von der Mama getrennt zu sein?

von beyblade am 02.03.2014, 15:14

Antwort auf: 2 kleine kinder 2 wochen ohne mutter?

Liebe B., Sie werden leiden! Dagegen kann es für Ihre Kinder und den Papa eine sehr schöne und intensive Erfahrung sein, mal einfach nur "alleine" zusammen zu sein. Alles Gute!

Antwort auf: 2 kleine kinder 2 wochen ohne mutter?

Der Vater wird ja sicher sehr vertraut mit seinen Kindern sein - also sollte das kein Problem sein. Da das Baby offenbar künstlich ernährt wird stellt sich sicher auch die Frage der Ernährung bei mütterlicher Abwesenheit nicht.

von Andrea6 am 03.03.2014, 11:22

Antwort auf: 2 kleine kinder 2 wochen ohne mutter?

Ja sicher ist der Vater vertraut aber mama is halt mama. Weiß auch nicht. .. Jetzt wird sie noch gestillt dann aber nicht mehr...

von beyblade am 03.03.2014, 13:13

Antwort auf: 2 kleine kinder 2 wochen ohne mutter?

Hey! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und kommt mit einer Trennung von mir, selbst bei 3 Tagen nur sehr schwer zurecht, obwohl ich jeden Tag mit ihm telefoniere. Wir hatten dies bereits zwei Mal. Beim ersten Mal war er gerade 2 Jahre alt geworden und wollte nach der Zeit nichts von mir wissen. Gleichzeitig war er extrem unglücklich. Beim zweiten Mal hat er furchtbar angefangen zu weinen, als er mich sah und sich kaum beruhigen lassen. Sein ganzer Kummer kam in diesem Moment raus. Unter einem Jahr hätte ich die Kinder niemals so lange alleine gelassen. Die haben da doch noch eine ziemlich enge Bindung an die Mutter und können es auch noch nicht verstehen, wieso sie nun plötzlich weg ist. Ich würde mir solche Trennungen für solche Fälle aufheben, wo es nicht anders geht wie z.B. Krankenhausaufenthalt etc. Gruß Mona

von Mona010 am 05.03.2014, 20:16