Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

2 Fragen

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: 2 Fragen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Sie hatten mir vor 2 Tagen schonmal geantwortet. Es ging um Tetanus. Sie sagten, da ich das letzte Mal 1997 gegen Tetanus geimpft wurde, besäß unser Sohn 3-5 Monate "Nestschutz". Frage: Gilt das denn auch, obwohl ich NICHT stille? 2. Was kann ich denn unserem Sohn (7,5 Wochen) bei schuppiger Haut ins Gesicht tun? Er sieht so furchtbar aus! Er juckt sich auch ständig und kratzt sich die Haut auf! Könnte das auch was allergisches sein? Bekommt aber schon von Geburt an Beba Nestle HA Pre-Nahrung! Vielen lieben Dank im Voraus! LG, Christina


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Christina, der Nestschutz besteht aus den Antikörpern, die während der Schwangerschaft von der Mutter auf das Kind übertragen wurden und hat mit dem Stillen nichts zu tun. Die Haut ihres Babys sollten Sie bitte von ihrem Kinderarzt beurteilen lassen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.