Frage: 2+1Impfschema

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es in Ordnung, wenn zwischen der 1. und 2. Impfung nur 7 Wochen Abstand sind? So wurde bei uns geimpft. Nun lese ich, dass min. 8 Wochen empfohlen werden. LG Lisa

von Lisa887 am 13.08.2020, 16:27

Antwort auf: 2+1Impfschema

Liebe L., jedes Impfschema wird vor seiner Empfehlung entsprechend geprüft und bei dieser Prüfung hat sich der 8-wöchige Abstand zwischen den ersten beiden Impfungen beim 2+1 Schema als optimal erwiesen. Und die erste Impfung mit 2 Monaten und die 3. mit 11 Monaten. Jede Abweichung bedeutet aber natürlich nicht, dass der Impfschutz gar nicht funktioniert. Alles GUte!