Valessialory
Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe eine 1 Monat altes Baby, vor meiner Schwangerschaft habe ich geraucht (max 10 Zigaretten am Tag. Als ich erfuhr dass ich schwanger bin habe ich komplett aufgehört. (Ich hätte niemals gedacht, dass ich dass schaffe) jetzt ein Monat nach der Schwangerschaft sehne ich mich so sehr nach zumindest einer Abend Zigarette nun ist es für meinem Mann überhaupt nicht vertretbar weil er behauptet dass die kleine davon definitiv geschadet wird. Jetzt zu meiner Frage. Inwiefern wird das kleine Wesen davon beeinträchtigt wie sehr kann ich ihr / würde ich schaden? Ich rauche unmittelbar nach dem Stillen und lassen dann viel Zeit zwischen dem nächsten stillen .. ich freue mich über Ihre Antwort und hoffe durch sie meinen Mann etwas zu beruhigen bzw. Klarheit in diesem Thema zu haben .. Mfg
Liebe V., ich kann Ihnen nur dringend ans Herz legen: nützen Sie die einmalige Chance, aus Liebe zu Ihrem Kind alles zu tun, damit Sie endgültig sich vom Rauchen verabschieden. Schaden für Ihre Familie und natürlich auch für Sie selbst ist keine Frage einer Zigarette sondern des ganzen Lebens, das Sie und Ihre Familie gemeinsam führen. Sicher kann Ihnen Ihr Frauenarzt und Ihr Hausarzt Hilfe anbieten, damit Sie bald stolz sagen können, dass Sie es geschafft haben und damit Schaden von Ihrer Familie abwenden. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Jetzt mal abgesehen davon, ob es schädlich ist oder nicht (meiner Meinung nach schadet 1 Zigarette nicht), solltest du sie aus einem ganz anderen Grund NICHT rauchen: Diese eine Zigarette weckt Begehrlichkeiten und schwups bist du wieder drin in der Sucht. Vielleicht nicht sofort, aber bald. Am nächsten Tag wirst du dir wieder eine genehmigen, am übernächsten auch wieder. Es ist schade, dass du dir Suchtprobleme heraufbeschwörst und die Gier mit der ersten Zigarette nur nährst anstatt es zu lassen und froh zu sein, dass du dieses Zigarettenproblem nicht mehr hast. Du bist nur noch psychisch davon abhängig, und dem musst du begegnen. Sei froh, dass du die Raucherprobleme nicht mehr hast, die im übrigen Nichtraucher noch nie hatten. Die werden nicht nervös und glauben, nur eine Zigarette kann da helfen. Sich irgendwo in die letzte Ecke stellen zu müssen, bei Wind und Wetter raus, hektisch werden wenn keine Kippe mehr im Haus ist - das Problem haben Nichtraucher nicht. Nichtraucher leben entspannter.
Mitglied inaktiv
Es lohnt sich.
Mimi987
Das lohnt sich wirklich... gibt es auch als Hörbuch
Sonnenblume_270715
Hi. Auch ich habe viele Jahre geraucht. Konnte einfach nicht aufhören damit. Dann bin ich schwanger geworden und habe von heute auf morgen aufgehört. Meine Kleine ist heute 2 Jahre und ich habe nicht eine Zigarette angefasst. Du sparst so viel Geld und ich finde man ist auch Vorbild für seine Kinder. Und ich gebe Port absolut recht. Es ist viel entspannter ein Nichtraucher zu sein. Und du kannst richtig stolz auf Dich sein wenn Du es geschafft hast. Du hast dich die ganze Zeit so bemüht und es einfach gelassen. Gib das nicht wieder auf. Und halte durch. Wenn nicht für Dich dann für Deine kleine. Lg