Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

1,5 jahre und molke?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 1,5 jahre und molke?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein kleiner ist jetzt 18 monate alt. ich trinke gern molke (entweder das pulver von multaben oder die fertigen von müller und strothmann etc.). letztens hat mein kleiner meinen molkebecher (also den gekauften) geschnappt und getrunken und er fand das sehr lecker. darf er das schon? molke wirkt ja abführend und entwässernd.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., Molke enthält ja vor allem die Mineralstoffe und den MIlchzucker der MIlch. Ein ständiges Nahrungsmittel für Kleinkinder sollte das sicher nicht sein, zumal der Milchzucker abführend wirken kann. Mal einen Schluck mittrinken schadet aber nicht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.