Mitglied inaktiv
Hallo, ich hatte ab der 30. SSW vorzeitige Wehen, war krank geschrieben, sollte mich schonen und Spiropent und Magnesium nehmen. Vor 2 Wochen habe ich die Medikamente abgesetzt und seit dem geht es mir recht gut. Jetzt bin ich in der 38. Woche, der Gebärmutterhals hat sich wieder verlängert und der Muttermund ist wieder hart und zu. Stimmt es das Kinder, wenn die Mutter Wehenhemmer nehmen musste, auch nach Termin kommen können? Irgendwie komme ich mir blöd vor, erst war wochenlang Panik und Angst und jetzt sieht es so aus, als ob die Schwangerschaft noch wochenlang weitergeht. Mein erstes Kind kam übrigens 12 Tage vor Termin. Viele Grüße Ulrike
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, der errechnete Termin ist nur ein Mittelwert für die Länge einer Schwangerschaft. Die zeitgerechte Geburt liegt +- 2 Wochen um diesen errechneten Termin herum. Innerhalb dieser 4 Wochen werden über 90% aller Kinder geboren. Auch wenn während der Schwangerschaft vorzeitige Wehen mit wehenhemmenden Medikamenten behandelt wurden, kann es sein dass die Geburt nach dem errechneten Termin stattfindet. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung