Mitglied inaktiv
Hallo! Ich bin in der 38. SSW und habe in der SS unter einer Cervixinsuffizienz gelitten. Nun ist es so, daß mein Muttermund schon 5-6 cm geöffnet ist, die Cervix verstrichen und der Schleimpfropf auch schon seit 4 Tagen draußen ist. Die FÄ und die Hebamme meinten es könnte nicht mehr lange dauern. Das Köpfchen ist auch nicht mehr zurückschiebbar. Allerdings habe ich auch das Problem, daß ich die Wehen nicht spüre. Habe ich bei meiner 1. SS auch nicht. Die ganze Eröffnungsphase war ohne jeglichen Schmerz, erst die Preßwehen habe ich gemerkt. Jetzt bin ich natürlich etwas beunruhigt weil ich ja nichts merke. Was sagen Sie denn dazu? Tanja
Hallo Tanja, Wann das Kind kommen wird kann natürlich keiner sagen.Ich denke aber,dass es nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Bei den kleinen Anzeichen,wie z.B. Spannen und Hartwerden des Bauches,Fruchtwasserabgang .. in die Klinik fahren - die "letzten" Wehen zur vollständigen MM-Öffnung werden Sie mit Sicherheit spüren. Eine schöne Geburt. mfg Silke Westerhausen,Hebamme
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung