Mitglied inaktiv
Ich bin mit der Schwangerschaft ziemlich belastet. Psychisch und Physisch. Mein Baby ist ausgewachsen aber eine Einleitung wird abgelehnt. Mir wurde gesagt das es aus rechtlichen Gründen nicht geht. Was kann ich tun? Danke Kathi
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, es stimmt nicht, dass man aus rechtlichen Gründen keine Einleitung machen darf. Eine Geburtseinleitung ist ein medizinischer Eingriff, der nicht ohne Grund durchgeführt werden sollte, da er auch Nebenwirkungen und Komplikationen nach sich ziehen kann. Gründe, die eine Einleitung rechtfertigen können auch in einer starken Belastung der Mutter liegen. Natürlich können wir aus der Ferne Ihre individuelle Situation nicht beurteilen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Mitglied inaktiv
Ich kann dich gut verstehen, aber laß bloß nicht einleiten wenn es nicht unbedingt erforderlich ist- das ist die schlimmste Folter die man sich vorstellen kann!!! Ich hatte beides, als erstes eine normale Geburt und danach eine eingeleitete- es war die Hölle! Halte durch, auch wenn es schwer ist... Solidarische Grüße Kara
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung