Frage: Verständnisfrage

Hallo, ich habe nun leider beide Kinder per KS entbinden müssen. Jetzt kam die Frage auf, was passiert eigentlich mit der Plazenta? Normalerweise braucht sie doch eine Weile um sich zu lösen, nachdem das Kind geboren wurde. Wird sie "abgerupft", wartet man einfach bie sie sich löst oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich hätte sie auch gerne gesehen, aber man sagte mir das ginge nicht. Warum? Ich habe von Frauen gehört die sie mit nach Hause genommen haben. Vielen Dank, Melanie

Antwort auf: Verständnisfrage

Bei einem Kaiserschnitt werden nach der Entwicklung des Kindes Kontraktionsmittel gegeben, die dazu führen, daß die Nachgeburt sich schnell löst. U.U. hilft der Operateur auch mit der Hand nach. Warum Du sie nicht sehen konntest mußt Du in der Klinik fragen, ev. ein organisatorisches Problem. Selbstverständlich sollte das auch nach Kaiserschnitt möglich sein.